ÜBER UNS

Eine Chronik von Sarah-Christin Jessat und Gabriela Paulsen.

 

Wir sind die Töchter von Jörg Paulsen und Enkeltöchter von Werner Paulsen und führen die Fahrschule jetzt in 3ter Generation. Aber wie kam es dazu ?

 

Alles begann im Jahre 1954:

unser Opa eröffnet die Fahrschule Werner Paulsen in der Michaelisstraße 2 und führte diese - trotz der schweren Ölkrisen 1973 und 1979 - erfolgreich in die 1980er Jahre.

 

In 1984 war es dann an der Zeit, die Fahrschule an seinen Sohn Jörg (unser Vater) zu übergeben. Nach 30 sehr erfolgreichen Jahren hatte Opa sich seinen Ruhestand wahrlich verdient.

 

Jörg Paulsen baute die Aktivitäten in den Folgejahren mit großem Engagement aus und machte die Fahrschule Paulsen so bekannt im Hamburger Stadtgebiet, dass bereits Anfang der 90er Jahre eine zweite Fahrschule in Hamburg Altona eröffnet werden konnte.

Nun gab es in Hamburg 2 Fahrschulen mit dem Namen Paulsen.

 

Unser Vater pendelte ständig zwischen beiden Fahrschulen um allen Fahrschülern gerecht zu werden. Er liebte seine Arbeit und hat sein ganzes Herzblut hinein gesteckt.

 

 

Am 06. Februar 2016 dann der plötzliche Tod unseres Vaters ...

ein großer Schock für uns und natürlich für den Vater Werner.

 

Am 13. April 2016 - also nur 67 Tage später - folgte unser Opa seinem Sohn.

 

Trotz aller Trauer - oder vielleicht gerade deshalb - haben wir uns dazu  entschlossen das Familienunternehmen zu erhalten und nun in der 3ten Generation weiterzuführen.

 

Das sind wir Opa und Papa schuldig.

 

Allerdings haben wir uns von der Fahrschule in Altona getrennt, damit wir uns 100% auf den Ur-Betrieb in der Michaelisstraße konzentrieren können.

Natürlich kam diese ganze Entwicklung für uns völlig unerwartet und wir waren auf nichts vorbereitet. Aber wir sind dabei uns für die kommenden Aufgaben zu rüsten:

 

- Sarah hat ihren Fahrlehrerschein gemacht und den Platz unseres Vaters als Fahrlehrerin übernommen.

 

- Gabriela hat bereits ihre Arbeit am Schreibtisch der Fahrschule aufgenommen und hilft den Fahrschülern bei

  allen Dokumenten und Formalitäten rund um die Führerscheinprüfung

 

- Wir haben die Fahrschule komplett renoviert und für Euch hell und freundlich gestaltet, damit Ihr Euch bei uns wohl fühlt.

 

Wir wünschen uns sehr, dass Ihr uns in Zukunft so unterstützt, wie Ihr unseren Vater und unseren Opa unterstützt habt.

Wir versprechen Euch schon heute, dass wir die Arbeit mit ebenso viel Herzblut machen werden.

 

 

Eure

Sarah-Christin & Gabriela

 

Komm´ uns doch einfach mal besuchen!